Therese Küblböck

      Heilpraktikerin, Hypnosetherapeutin, Mentalcouch

       Geyersberger Str. 20      94078 Freyung

       heilen-mit-energie@web.de                  0175 4390088          08551 2386

__________________________________________________________________________________

 

 

             

  Vortrag:  Energetische Psychotherapie                                                                 

Zum Auflösen unserer quälenden Gedankenmuster, unserer blockierenden Glaubenssätze und unseren unbewussten Selbstsabotageprogrammen:

Es gibt verschiedene Methoden, die gemeinsam helfen, diese energetische Phänomene  zu lösen.

  • ich esse, obwohl ich abnehmen will

  • ich rauche, obwohl ich aufhören will

  • ich habe Angst und weiß nicht warum

  • ich bin in einem Trauma gefangen

  • ich bin gehetzt und ausgebrannt - Burnout

  • Depression, Mobbing, quälende Erinnerungen

  • Lernblockaden und Prüfungsangst........

 Anmeldung:   

     

______________________________________________________________________________

 

Vortrag Hypnose

Hypnose ist ein anerkanntes und effizientes psychotherapeutisches Verfahren. Hypnose ist ein Zustand körperlicher Entspannung bei geistiger Wachheit, mit gelenkter, fokussierter Aufmerksamkeit, um bei einem bestimmten Thema, eine Lösung zu finden: Ängste, blockierende Verhaltensweisen, fehlender Selbstwert udgl.
Der Hypnosezustand ist gekennzeichnet durch eine erhöhte Empfänglichkeit für neue Ideen und Lösungen; Kreativität und neue Sichtweisen zeigen sich; ein erweiterter Blickwinkel lässt neue Handlungsmöglichkeiten erkennen und Veränderungen können auf sehr schonende, nachhaltige und effiziente Weise geschehen.
Holen Sie sich heute Abend nähere Informationen und erfahren Sie, bei welchen Beschwerdebildern Hypnose noch einsetzbar ist. Sie ist z. B. sehr hilfreich zur Gewichtsreduktion oder auch um das Rauchen aufzuhören.

Anmeldung:   

_______________________________________________________________________________

 

Kurs:   Öffnen Sie Ihre Chakren - lassen Sie die Energie wieder fließen                       

Die wichtigste Funktion unseres menschlichen Energiefeldes (Aura) ist die Übertragung von Lebensenergie (über die Chakren) auf unseren Körper.

Die sieben wichtigsten Chakren stellen eine Verbindung dar, zwischen Physischem und Feinstofflichem.

In Form von Schwingungen und Impulsen bekommen wir Energie - unsere Lebenskraft - über unsere Chakren. Diese Lebenskraft aktiviert, regeneriert und harmonisiert unseren Körper und unsere Seele. Wir steigern Vitalität, Wohlbefinden und Lebensfreude.

Wir lernen die wichtigsten Chakren und Ihre Bedeutung für Körper, Geist und Seele kennen und     spüren. Wie wirken  Farben, Bachblüten, Pflanzen, Tönen auf unseren Energiefluss?

Abschluss mit einer Chakrenmeditation, die unser Bewußtsein optimiert und unser persönliches Wachstum verbessert.

Anmeldung:           

________________________________________________________________________________

 

Geführte Meditation – Traumreise                                                                  

Positive Suggestionen lassen uns

  •    in die Stille gehen, Ruhe, Frieden und Entspannung finden

  •    Alltagsstress loslassen, beruhigt den Geist, fördert Konzentration und Achtsamkeit

  •    innere Harmonie spüren, macht fröhlicher, selbstsicherer und selbstbewusster

  •    auf unsere innere Stimme, die Intuition, hören

  •    unsere Widerstände ablegen und wir können neue Wege sehen und gehen

Bitte mitbringen: eine Decke, warme Socken, bequeme Kleidung

Anmeldung:  

______________________________________________________________________________

 

Kurs: Willst Du wieder schmerzfrei und beweglich sein? -

Energieübungen - zur Veränderung des Körpergefühls                                                        

Durch körperliche oder seelische Schmerzen verliert man oft das richtige Körpergefühl. Man ist verspannt und verkrampft, man fühlt sich taub, müde, ausgelaugt, antriebslos und interesselos.

Mit  diesen leichten Energieübungen nehmen wir Einfluss auf chronische Schmerzen und psychosomatische Beschwerden. Der Energiestau in unseren Meridianen löst sich und unserer Körperwahrnehmung verändert sich. Wir werden körperlich, geistig und auch seelisch wieder viel beweglicher und damit verschwinden unsere Schmerzen und Verspannungen.

Eine abschließende Meditation vertieft unser neues Wohlgefühl!

Anmeldung:  

            auch für ältere Menschen geeignet                Socken mitbringen und bequeme Kleidung anziehen

_____________________________________________________________________________

 

Vortrag: Ich bin erschöpft und ausgebrannt

       Ich kann nicht mehr - mir ist alles zuviel geworden

Das erkennen wir meist erst, wenn wir fast am Boden liegen, wenn wir wirklich nicht mehr können –     es zeigen sich depressive Stimmungen, sowie innere Unruhe, nervöse Übererregbarkeit, Schlafstörungen, Angstzustände und/oder psychosomatische Störungen und auch Schmerzen. Jetzt ist es wichtig Nachzudenken oder besser noch Nachzuspüren:

·          Was fehlt mir?                                      Was beschäftigt und bedrückt mich?                   

·          Was brauche ich?                                Was tut mir gut?             

·          Was kann ich jetzt tun?                        Wie kann ich Hilfe finden?

Diesen und weiteren Fragen wird nachgegangen!

Anmeldung:     

    

 

         Kurs:       Ruhe und Gelassenheit finden durch Atemübungen              

Wir haben kaum mehr Zeit zum „durchatmen“, weil alles um uns herum mit atemberaubender  Geschwindigkeit geschieht.

  • Wollen Sie mehr Achtsamkeit und Wohlbefinden für Ihren Körper

  • wollen Sie Ihre Kreativität und geistige Tatkraft steigern

  • wollen Sie wieder seelische Ausgeglichenheit finden und Ihren Gefühlen vertrauen

Durch spezielle Atemtechniken und  Anstimmen der Vokale lösen sich unsere Verspannungen und all das kann gelingen.

Anmeldung:

________________________________________________________________________________

 

Nachmittagsworkshop:   Harmonie für Körper, Geist und Seele                       

  • Atmen und Tönen: durch das Einlassen auf konzentrierte Atemübungen können sich innere Schranken, Stress und Verspannungen lösen

  • Energieübungen: lassen uns Geborgenheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden spüren

  • Meditation/Traumreise:  ist ein Weg in unser Inneres, unser ständiges Gedankenkreisen wird unterbrochen und wir können unser Wesen in seiner ganzen Fülle erfahren

    Seien Sie neugierig und bringen Sie Freude auf Selbsterfahung mit!

    Bitte mitbringen: eine Decke, warme Socken, bequeme Kleidung

Anmeldung:        

_______________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________

 

Nachmittagsworkshop:     Lachen - Bewegen - Wohlfühlen - ein Tag nur für mich

"Ich bin erschöpft und ausgelaugt, mir ist alles zu viel geworden, ich kann einfach nicht mehr".
Jetzt ist es Zeit, innezuhalten und nachzuspüren: Was muss ich tun, um wieder Leichtigkeit und Freude zu spüren?

An diesem Nachmittag werden wir  mit Hilfe verschiedener Techniken,  wie z.B. Energie- und Körperübungen, Atmen, sowie Meditation, lernen, wieder zur Ruhe zu kommen, uns mit Kraft und Energie auffüllen. Ich kann wieder Lachen, innere Balance finden und alles darf ganz leicht sein.

Bitte mitbringen: Unterlage/Decke, warme Socken, bequeme Kleidung

Anmeldung:   

_______________________________________________________________________________________________________

 

Vortrag:  Löse Deine Bremse und gib Gas

 Was hindert Dich daran, glücklich und erfolgreich zu sein? Was blockiert Dich?

Lerne heute Gesetze für Erfolg und Selbstvertrauen kennen!

Anmeldung:    

                                   

 

 Gerne komme ich mit meinen Vorträgen und Kursen in Ihre Vereine! 

Rufen Sie mich an!    08551 2386    oder        0175 4390088

weitere Vorträge siehe unten

 

 

Workshop:   Der Alltag lässt mich los! – Zeit nur für mich!

Wollen Sie zur Ruhe kommen, Hektik und Stress vergessen?

Wollen Sie wieder fröhlich sein, Leichtigkeit spüren und Dankbarkeit empfinden?

Durch Atmen – Bewegen – Freuen – Lachen – Entspannen können wir die Fülle des Lebens wieder spüren, Vertrauen in unsere Kraft entdecken und Seelenenergie auftanken.

Atemübungen, Energieübungen, sowie Meditation bringen Achtsamkeit und liebevolles Bewusstsein und damit Freude, Harmonie und Wohlbefinden zurück.

Bitte mitnehmen: bequeme Kleidung, Decke, Socken                                          

Termin in Planung                                                                        

 

Vortrag:   Entschlacken – Entsäuern – Entgiften – Ausleiten    

Allergien, Krankheiten, vorzeitige Alterung und Krebs entstehen, weil unser Körper seine eigenen Abbauprodukte (Schlacken) und auch zugeführte „Gifte“ (Nahrung, Medikamente, Zusatzstoffe usw… ) nicht mehr ausscheiden kann.

Dadurch ist die Sauerstoffversorgung vermindert und der Stoffwechsel eingeschränkt. In diesem    Vortrag hören Sie wie und wo entstehen diese Blockaden und wie helfe ich meinem Körper, diesen eingelagerten „Müll“ loszuwerden?

Termin in Planung

 


Vortrag:   Säure - Basen - Gleichgewicht                                                   

 Wie Säure einen Rostfleck am Auto bewirkt, so fressen Säuren auch Löcher in unsere Gesundheit. Viele Erkrankungen wie Migräne, Rheuma, Arthrose, Arthritis, Gicht, Ekzeme wie Neurodermitis, Hauterkrankungen, ständige Magen-Darm-Erkrankungen, chr. Entzündungen usw. entstehen durch ständige Übersäuerung des Körpers.

Einfache Prinzipien wie basenbildende Ernährung, Mineralstoffe usw. zeigen uns den Weg, wie wir wieder zu einem ausgewogenen Säure-Basen-Gleichgewicht und damit zu körperlich-geistig-seelischem Wohlbefinden gelangen.

Termin in Planung 

 

 

Kurs:   Raus aus dem Stress – Geh mit Wohlgefühl in deine Lebensfreude             

              Bewegen – Lachen – Entspannen - Atmung – Meditation – Traumreise

  • wir wollen unsere Lebensenergie spüren und unseren Körper wahrnehmen
  • wir wollen auf unsere innere Stimme hören und Kraft und Vertrauen in uns entdecken
  • wir wollen Widerstände lösen und Entspannung und Einklang finden
  • wir wollen zu Freude, Zufriedenheit und Dankbarkeit gelangen

     bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke, Socken 

    Termin in Planung

   

 

Kurs:  Meditation – Entspannung – Heilung

Wandle deine Gedanken, deine Gefühle, deine Taten und erkenne, dass du einzigartig und      liebenswert bist.  Erkenne Deine Seele, dein Selbst und dein wahres Sein!

 Folgende Heilmeditationen finden statt:

  v       auf der körperlichen Ebene

  v       der geistigen Ebene

  v       auf der emotionalen Ebene

  v       auf der spirituellen Ebene

  v        Integration und Harmonisierung

 Bitte mitnehmen: bequeme Kleidung, Decke, Socken

Termin in Planung

 

Vortrag:  Phänomen: Heilende Hände                                                                                                                                                            

Wundersame Spontanheilungen von scheinbar unheilbaren Krankheiten geschehen immer wieder - allen wissenschaftlichen Unmöglichkeitserklärungen zum Trotz. Doch was ist diese geheimnisvolle Kraft, woher kommt diese Heilungsenergie.

Was geschieht beim „Heilen mit den Händen“, wie werden diese Heilimpulse ausgelöst und wie kann man sich den Heilmagnetismus, Prana / Psychoprana-Heilung oder Quantenheilung erklären?                                                        

Bei diesem Vortrag bekommen sie viele  Informationen  und Antworten auf diese Fragen.                     

Termin in Planung  



 

 

Kontakt - Impressum - Datenschutz - Behandlungskosten